Frankreich

Frankreich - Sport

In Frankreich ist der Fußball ein sehr beliebter Sport. 1998 wurde die Fußballweltmeisterschaft in Frankreich ausgetragen, bei der die so genannte equipe tricolore sogar Weltmeister wurde. Die bekanntesten französischen Fußballspieler sind Thierry Henry und Laurent Blanc. Die höchste Fußballliga in Frankreich ist die Ligue 1, die besonders vom Rekordmeister Olympique Lyon dominiert wird. Neben dem Fußball ist Rugby eine sehr beliebte Sportart in Frankreich, das im Südwesten des Landes sogar populärer als der Fußball ist. Die höchste Liga ist die Top 14. Die Nationalmannschaften im Rugby und im Fußball werden von den Fans „Les Bleus“ genannt. Die Rugbynationalmannschaft von Frankreich gilt seit Jahrzehnten kontinuierlich als eines der besten Teams der Welt und war bislang bei jeder Weltmeisterschaft mindestens bis ins Viertelfinale vorgedrungen. Weitere populäre Sportarten in Frankreich sind der Radsport, besonders während der Tour de France, Leichtathletik und die Formel 1, die einmal im Jahr in Magny Cours zu Besuch ist.

Weitere interessante Links:

Wer sich für Handball Sport interessiert, ist hier genau richtig. Hier finden sich viele Informationen zum Thema Fahrradtouren in Frankreich.